Über Uns

Gemeinsam stark.

Seit Ines ihr Studium in Geisenheim und Tim seine Weiterbildung zum Techniker für Weinbau und Oenologie abgeschlossen haben, sind die beiden fester Bestandteil des Betriebs. Auch der jüngste Nils hilft neben seiner Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bei einem Hersteller von Wein- und Obstbaugeräten, wo er kann. Bei so viel Unterstützung können Sandra und Thomas sich verstärkt neuen Projekten widmen, wie beispielweise der Entwicklung des Draisberghofs in Gonsenheim.

  • Winzer Rheinhessen

    THOMAS

    Weinbau-Techniker, Traubenstreichler, Chef

    Keller, Außenbetrieb, kulinarische Weinproben, Kundenbetreuung, Verwaltung

  • Winzerin Rheinhessen

    SANDRA

    Hauswirtschaftsmeisterin, Kultur- und Weinbotschafterin, Chefin

    Verwaltung, kulinarische Weinproben, E-Commerce, Hauswirtschaft, Kundenbetreuung

  • Jungwinzer Rheinhessen

    TIM

    Wirtschafter für Weinbau und Oenologie, Tangokönig, Juniorchef

    Außenbetrieb, Keller, Kundenbetreuung

  • Jungwinzerin Rheinhessen

    INES

    B.Sc. Internationale Weinwirtschaft, Ackerheldin, Juniorchefin

    Organisation & Entwicklung des Draisberghof, Online-Auftritt, Social Media, Verwaltung

  • Winzer Rheinhessen

    LUKAS

    B.Sc. Weinbau und Oenologie, Schwiegersohn, Katzenmensch

    Organisation & Entwicklung des Draisberghof, Mithilfe an allen Stellen

  • NILS

    Konstruktionsmechaniker-Azubi, Traktorfahrer, Elternschreck

    Maschinenreparaturen, Mithilfe an allen Stellen

  • Jungwinzerin Rheinhessen

    MERET

    Pflegefachfrau im Bereich Altenpflege, Hundemutti, Pferdemensch, Lotte

    Mithilfe an allen Stellen

  • FREDDY

    Lieblingshund, Rumäne, Käseliebhaber, Quälgeist

    Gute-Laune-Beauftragter

Mit der Natur arbeiten.

Die Umstellung zum Biobetrieb kam für uns nicht aus einer Laune heraus, sondern hat sich nach und nach aus vielen Mosaiksteinen unseres täglichen Lebens zusammengefügt. Wir leben von der Natur und müssen sie erhalten, erhalten für uns, unsere Kinder und Enkelkinder!

So beschäftigen wir uns nicht nur beruflich, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen mit dem Thema Nachhaltigkeit: Schon mal mit Kernseife geduscht? In einem Unverpackt-Laden eingekauft? Oder Waschmittel selbst gekocht? Kleine Dinge wie diese sind es, die einem Umdenken in großem Stil den Weg bereiten. In diesem Sinne: Packen wir es gemeinsam an!

Traubenstreichler.

Schmackhafte Trauben, regionale Herkunft, beste Qualität, authentische Menschen – das sind Ansprüche eines echten Traubenstreichlers. Unter dieser Marke produzieren wir hochwertige, alkoholfreie und vor allem: leckere Produkte!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 Mein Unternehmen, Weingut Bischmann GbR, erhält im Rahmen des vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau verwalteten rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) kofinanziert durch das Land und den Bund im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) eine Förderung für seine Leistungen:

im Ökologischen Landbau